Tag 199-206 – Panne

Mir ist eine Panne epischen Maßstabs passiert. Eigentlich sollte ich versuchen alles unter den Teppich zu kehren, aber ich will mich trotzdem erklären. Viele von euch haben in den Kommentaren zum letzten Eintrag gerätselt, was mit dem schwarzen Bild gemeint sein könnte. Im Endeffekt hätte ich es vielleicht auch lassen sollen, denn es hat sich zu einer unerwartet peinlichen Angelegenheit entwickelt. An dem Tag, dem 25.05.2009, ist nämlich meine Großmutter im Alter von 80 Jahren verstorben. Da ich hier sonst nichts persönliches reinschreibe, soll das hier auch das einzige dazu sein. Jedenfalls hab ich es für unangebracht gehalten an dem Tag wie üblich einen Blogeintrag zu verfassen, habe mich dann aber entschlossen für mich selber eine kleine Erinnerung reinzustellen. Ich hätte mir eigentlich denken können, dass ein schlicht schwarzes Bild für wilde Spekulationen sorgen wird. Soweit so gut. Peinlich wirds aber noch. Ich konnte zunächst einfach kein schwarzes Bild auftreiben! Auf meinem Linuxsystem war zu dem Zeitpunkt kein Programm installiert, mit dem ein solches Bild hätte produzieren können. Im Internet fand ich auch nichts (wonach soll man da bitte googeln?). Schließlich habe ich  mich erinnert, dass Mascha ein paar Tage zuvor mit einer Freundin Bilder mit meiner Kamera gemacht hat, und da sie das gerät noch nicht so gut einschätzen kann waren einige Bilder unterbelichtet. Ich habe den entsprechenden Ordner aufgerufen und fand dort tatsächlich ein völlig schwarzes Bild. Ich habe ganz nach rangezoomt und habe mich davon überzeugt, dass jeder Pixel absolut schwarz war. Das war ein Fehler. An dem Bild war nicht nur mehr dran, als ihr gedacht habt, sonder auch als ich gedacht habe. Mascha (die grad weg ist und nichts vom Anlass wusste) hat dazu einen Kommentar unter dem besagten Eintrag verfasst, den ich später freigeben werde.

lg

Dima

PS: Kennt eigentlich Irgendwer die Strophen des folgenden Liedes?😉

Schreibe einen Kommentar

