Tag 192-193 – Oberschwaben Naturnah

100_2957Hurra! Die Oberschwaben Naturnah Hefte sind da!!! Heute sind per LKW zwei Paletten voll mit OSN Heften eingetroffen. Es handelt sich dabei um das Jahresheft 2009 vom Bund für Naturschutz in Oberschwaben (BNO), von dem WIR die Geschäftsstelle sind. Also Leute: Jeder der eins von diesen wunderbaren Heften (die ich persönlich korrekturgelesen habe) meldet sich bei uns oder auch persönlich bei mir. Für den unbedeutenden Beitrag von 8€ (+ evtl. Versand) bekommt ihr es Zugeschickt oder von mir persönlich in die Hand gedrückt. Das Heft ist übrigens voll mit wunderbaren Artikeln rund um Oberschwabens Flora, Fauna, Landschaft und die Menschen drum rum. Zugreifen! So lange der Vorrat (den ich heute in den ersten Stock schleppen durfte -.-) reicht! So viel dazu. Es gab heute auch noch eine recht witzige Situation bei uns im NAZ. Der Franz war heute draußen im Kurpark mit einer Schulklasse um dort Wiesentiere (Käfer un Co.) zu sammeln. Zuvor war er mit dieser vierten Klasse bei uns drin und hat die Kinder mit der nötigen Theorie versorgt, bis er dann raus ist. Etwa eine halbe Stunde später wollte ich dann von der Infotheke hochgehen um etwas zu holen, als mir auf der Treppe ein äußerst verunsicherter Bub begegnet ist. „Suchst du was?“ fragte ich worauf er mit zittriger Stimme „Ja….m-meine Klasse…“ antwortete. -.- Während Mascha dann die Infotheke übernommen hat, bin ich mit ihm raus seine Klasse suchen. Und nein, ich habe ihn nicht gefragt wie das passiert ist! Ich habe überhaupt keine Fragen gestellt, denn ihm war die Sache sichtlich peinlich. Der Arme… Doch die Klasse war schnell gefunden und der Tag gerettet!

lg

Dima

PS: Nanu! Warum ist denn Gestern kein Eintrag? Sollte ich es tatsächlich vergessen haben?! o.O Jedenfalls gab es bei uns fetten Hagel. (siehe Bild)

Schreibe einen Kommentar

