Tag 181 – Sternen Enten

100_2705Unfassbar aber wahr: ich habe es endlich  geschafft ein voll funktionsfähiges Linux zu installieren! Auf beiden Laptops! Gedankt sei dem neuen Ubuntu Release 9.04. Hat aber auch ganz schön gedauert. Ich sitze heute seit 10:00 an der Infotheke und habe die ganze Zeit irgendwas runter geladen und installiert, deinstalliert etwas anderes geladen und wieder installiert. So vergeht die Zeit aber recht schnell. Ab dieser Ubuntu Version kann ich es auch jedem uneingeschränkt empfehlen! Es läuft und es läuft gut! Aber genug von dem Gefasel, das nur dir Hälfte meiner Leserschaft interessiert. Heute GANZ früh habe ich tatsächlich etwas gemacht, das viel eher einem „Öko“ wie mir entspricht: Ich bin mit Uli, einem Ornithologen der bei uns Führungen macht, an den Rohrsee gefahren und hab mit ihm die Vögel beobachtet. Toll, was?! Um 5 bin ich dafür aufgestanden und zu dem Zeitpunkt war es verdammt kalt. Die wolkenfreie Nacht hat den Tau quasi in Schnee verwandelt und ich war froh, dass ich Gummistiefel angezogen und meine Skihandschuhe mitgenommen habe. Gesehen habe ich diesmal auch ein bisschen was. Überhaupt war der Schwerpunkt heute eher auf dem visuellen und ich hatte glücklicherweise ein Fernglas dabei. Aber auch Uli hatte ein Spektiv (o.ä.) dabei, das ausgeschaut hat, als könnte man damit nach Tatooine blicken. Jetzt „arbeite“ ich aber mal weiter…^^

lg

Dima

Schreibe einen Kommentar

