Tag 105 – Fingerkrampf

100_2106Hallo, Allerseits! Heute fange ich schon etwas frueher damit an einen Beitrag zu verfassen, denn das ist mein erster sinnvoller Text, den ich mit dem Dvorak-Tastaturlayout fabriziere. Wobei darueber wie sinnvoll er ist, jeder selbst entscheiden muss, denn 95% meiner Gehirnleistung geht auf das druecken der richtigen Tasten drauf. Wobei es vor allem darum geht die alten Reflexe zu unterdruecken. Ausserdem gibt es ab jetzt keine Umlaute mehr fuer mich, denn ich lerne vorerst das englische Layout. Freundlicherweise ruhen in der Grundstellung die Finger der linken Hand auf „aoeu“, was die Sache doch zumindest etwas erleichtert. (bis jetzt habe ich 16 Minuten gebraucht) Um etwas zu ueben, will ich noch von meinem Tag hier berichten. Der bestand heute aus einem Infothekendienst wie er im Buche steht: Es kamen aufgrund heftigen Schneefalls nur 7 Besucher zu uns. Auch wenn diese sehr interessiert waren, so waren es doch nur 7 und ich konnte in Ruhe einen Film gucken und Dvorak ueben. Mascha ist weg uebers WE, also gehoert das NAZ mir ganz allein! Muahahaha! :p (<- nach 30 Minuten das erste „p“ in diesem Text!!!) Also Leute, langsam wird mir die Sache zu anstrengend und ich runde die Geschichte etwas ab. Schoenes WE euch allen!

lg

Dima

3 Antworten so far »

  1. 1

    Dave said,

    hi dima, ich freue mich für dich über deinen Fortschritt im Tippen :p. (<- 4 sekunden). Sag Bescheid, wenn du wieder nach Nbg kommst, ich bin jetzt erstmal die ganze Zeit da😀 (<- weiter 6 Sekunden). LG Dave

  2. 2

    jascha said,

    es muss schon hart sein, wenn man wirklich gar nichts mehr anderes zu tun hat…

  3. 3

    semidicht said,

    Hey! Heute habe ich gar nicht so lamge Dvorak geübt!
    Heute habe ich mich wieder mit den Java-Damenproblem auseinander gesetzt. Jetzt finden mein Programm 8 der 12 Lösungen und ich hab keine ahnung wo die anderen 4 sind^^


Comment RSS · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

