Tag 104 – Exuvienbestimmung

100_2114Hallo, Allerseits! Ich sitze grad (22:33) ganz gemütlich im Büro und genieße meinen fettarmen Kefir (ich muss schließlich auf meine Linie achten). Heute morgen war die Lage an eben diesem Ort alles andere als gechillt. Wir hatten die kürzeste Morgenbesprechung aller Zeiten und dann ging schon die Post ab mit der Vorbereitung eines Seminars, das heute in unserem Hause statt finden sollte: Libellen – Bioindikatoren in der Landschaft: Aufbauseminar zur Erfassung von Libellen anhand von Libellenlarven/ -larvenhäuten“. Toll, was? Leider haben wir es verpeilt die Tagungsmappen schon am Vortag vor zu bereiten. So mussten wir 22 Stück aus entsprechenden Vorlagen falten und mit allerlei Inhalt befüllen. Diesen Inhalt so auf die schnelle zusammen zu bekommen war auch alles andere als einfach. Ich musste sogar ein mal zur Kurverwaltung rennen (wirklich RENNEN) um noch rechtzeitig ein paar Exemplare des Stadtprospektes zu holen. Noch zu erwähnen: Kaffee kochen, 22 Mikroskope aufstellen usw, usf… Um 12:30 ging es dann wie zur Belohnung ins Eis Café Aldo, bei uns gegenüber. Man mag vermuten, dass es in so einem Kaff wie Wurzach keine Gourmet Eisdiele geben kann, doch weit gefehlt! Die Lokalität scheint überregional bekannt zu sein und das völlig zu recht! Eine riesen Auswahl von wirklich fantastischen Eiskreationen. Ich habe natürlich nur eine Probiert, aber die war wirklich super. Tja, ansonsten habe ich wiedermal einen Brief vom Bundesamt für den Zivildienst bekommen. Mein „Einführungs“lehrgang, der Ende April statt finden sollte, wurde jetzt auf Anfang April verschoben, dauert jetzt zwei statt einer Woche und ist nicht in Karlsruhe, sondern in Bodelshausen City.

lg

Dima

Schreibe einen Kommentar

