74 – Rodung eines Naturschutzgebietes durch Kinderarbeit

100_1890Der ganze Stress der Woche pflegt hier im Naturschutzzentrum immer am Mittwoch zusammen zu kommen. Es ist ja nicht so, dass der KiNa nicht schon stressig genug wäre, aber dann sollen auch noch tausende Sachen in Kuverts gepackt, hunderte Tische aufgestellt und das Sommerferienprogramm vorbereitet werden. Und habe ich schon erwähnt, dass Katha heute krank war?! So habe ich z.B. die vielen, unfassbar schweren, Tische ganz allein transportiert und aufgebaut, obwohl da immer nicht weniger als zwei Leute dran gehen sollten. Der Leute und der Tische willen. Lustigerweise wurde nur ein Bruchteil von denen benutzt und als nächstes müssen die wieder weg. Aber mir ist es im Prinzip egal. Arbeit ist Arbeit. Hauptsache mir hilft einer… Soooo viel Sport ist dann auch nicht gut!^^ Der KiNa war heute übrigens ganz super (wer hätts gedacht)! Wir haben einen Ausflug ins Ried gemacht und ich habe den Kids ein Paar von den Sachen erzählt, die ich selber bei der Führung vor kurzem gehört habe. Ich habe z.B. bei der Führung erklärt bekommen, dass man aus Weidenrinde Asperin® herstellt (hergestellt hat). Wenn man drauf rumkaut, dann schmeckt es bitter: Acetylsalicylsäure der Wirkstoff von Asperin®. Davon hab ich eben den Kindern erzählt und einen kleinen Ast abgebrochen, damit sie mal kosten. DAS WAR EIN FEHLER!!! Ihre Begeisterung haben mache dadurch zum Ausdruck gebracht, indem sie schier den ganzen Wald gerodet haben! o.O Naja, morgen gehts dann aber weiter mit dem gemütlichen Einkuvertieren. Am Wochenende bin ich dann in Nürnberg! Ich sags am besten jetzt schon, nicht dass dann wieder Leute kommen und sagen: „Ja, wenn ich gewusst hätte, dass du in NBG bist, dann…!!!“ Zum Glück liest ja jeder Mensch den ich kenne diesen Blog.

lg

Dima

1 Response so far »

  1. 1

    joule said,

    sers dime

    es heisst aspirin😉 nur so beiläufig

    und ich lese deinen blog!


Comment RSS · TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

