Tag 20 – Erster Schnee

100_1161Mit dem heutigen Freitag hat mein erster Wochenenddienst angefangen. Während alle anderen ab 12:00 frei hatten, musste ich noch von 13:30 bis 17:00 an der Theke sitzen. Überhaupt war heute ein sehr komischer Tag. Außer mir waren nur Mascha und Franz da. Als ich an der Theke saß sind während der ganzen Zeit nur 4 Leute reingekommen, von denen 2 nur die Toilette nutzen wollten, und einer Bilder für einen Fotowettbewerb abgeben wollte. Ansosten habe noch Leute angerufen um zu fragen, ob die morgigen Führungen trotz des Wetters statt finden. Hier wurde nämlich ein ordentlicher Schneesturm vorhergesagt und in den Letzten Stunden sind schon 10 – 15 cm Schnee gefallen. Ich muss mir Morgen unbedingt gepolsterte Gummistiefel kaufen fürs pegeln, denn sonst überlebe ich das nicht! Aber ich gebe schon wieder so viel Geld aus! Heute habe ich z.B. eine Mikrowelle gekauft! Ich weiß aber auch nicht wie man ohne eine Mikrowelle auf dieser Welt leben soll… Dann habe ich mich noch im Fitnessstudio angemeldet, bei dem ich als Mitarbeiter der Stadt sogar einen Rabatt bekomme. Ich habe gleich für 25€/Monat einen Jahresvertrag abgeschlossen. Ich werde da jetzt wohl jeden Abend hingehen, an dem ich nix besseres zu tun habe (also oft). Ich war heute übrigens damit auch zum ersten mal in einem Fitnessstudio ÜBERHAUPT. Das Laufband fand ich viel zu kompliziert und habe mich auf Sachen beschränkt, bei denen man nichts falsch machen kann. Am Dienstag werde ich dann eingewiesen. Als ich dann aus dem Fitnessstudio raus bin, habe ich das erste mal Schnee in diesem Jahr gesehen und auch das erste mal seit langem so richtig Sterne, die man mangels Lichtverschmutzung tatsächlich sehen kann. Ich freue mich schon auf die Sommernächte! (von Mücken und Zecken mal abgesehen)

lg, Dima

Schreibe einen Kommentar

