Tag 4 – Moor und KiNa

Lattenpegel1Heute war ein verdammt ereignisreicher Tag! In der früh bin ich mit der Mascha pegeln gegangen und zwar auf der letzten der drei Routen. Diesmal war aber das Wetter unglaublich gut und diese Pegelrunde ist auch mit Abstand die schönste von allen. Erstens findet man die Pegel leichter, weil nicht alles gleich ausschaut und zweitens kommt man an sehr schönen und abwechslungsreichen Landschaften vorbei. Ich hatte meine Digicam dabei und wir haben ein paar Fotos gemacht, die ich persönlich als sehr ästhetisch empfinde. Die Zweite Hälfte des Tages war wesentlich stressiger. Zum einen haben wir drei (ich, Katha und Mascha) den KiNa (Kinder Naturschutztreff) durchgeführt, was einerseits recht stressig war, andererseits auch sehr cool. Es sind doppelt so viele Kids gekommen als erwartet (15 nämlich) und das hat zu erheblichen organisatorischen Schwierigkeiten geführt. An dieser Stelle würde ich gerne die 11 Jährige Charlotte grüßen (wenn sie das je liest) und ihr danken! Sie war in der Gruppe von 4 Kids die ich betreut habe (5, 7, 7 Jahre) und hat eigentlich mehr gemacht als ich. Ich habe im Grunde nur so getan, als hätte ich ne Ahnung von irgendetwas… So haben wir aber trotzdem kräftig mit der Zeit überzogen. Das war nicht so gut, weil am heutigen Abend bei uns im Haus noch jemandem das Bundesverdienstkreuz verliehen wurde, was zusätzlich für Stress sorgte. Die letzten Gäste der Veranstaltung verlassen übrigens gerade das Haus. Während ich schon länger Feierabend habe, standen Mascha und Katha noch rum und haben Getränke eingeschenkt. Muahahaha!!! So, das war also der Tag in aller Kürze. Morgen geht es dann mit Mascha nach Wangen zur Fortbildung zum 2. Weißtannentag! Ich kann immer noch nicht fassen, dass ich morgen so viel schlauer sein werde als heute!

lg, Dima

Schreibe einen Kommentar

